Hort

Du bist herzlich eingeladen, bei uns zu spielen, zu lernen und viele Sachen zu entdecken. Neue Freundschaften warten hier auf dich. Du hast Lust etwas zu basteln, zu bauen, dich zu bewegen oder einfach mit anderen Kindern zu spielen? Kein Problem! Es gibt für jede Laune spannende Angebote. Und das Beste: Du kannst deine Ideen im Hortalltag mit einbringen.

Es gibt hier 8 verschiedene Zimmer
  • das Bauzimmer mit einer Menge Lego
  • ein Kreativzimmer zum Malen und Basteln
  • ein Spielzimmer mit vielen unterschiedlichen Gesellschaftsspielen
  • im Fledermaus- und Faultierzimmer kann man abhängen, sich also ausruhen und entspannen.
  • Im Experimentezimmer sind Forscher gut aufgehoben und
  • im Partyzimmer Sänger und Tänzer.
  • Die Hausaufgaben kann man im Hausaufgabenzimmer in Ruhe erledigen und
  • in der Bibliothek lesen.
  • In der Eingangshalle kann man ebenfalls spielen. Dort ist auch die große Tafel mit der Zimmerübersicht.

Jedes Kind hat einen Magneten, den es dort anpinnt, wo es sich aufhält.

Ferienplan Hort

Winterferien 2024 In den Winterferien erwartet unsere Kinder ein buntes Programm aus Ausflügen, Spielen, Büchern und vielem mehr. Hier unser Ferienplan. Bitte täglich mit witterungsgerechter Kleidung bis 8:30 Uhr im Hort sein oder …